Freitag, März 07, 2008

Wenn zwei sich streiten... ?



Ich befürchte, die Konfrontation Clinton - Obama wird zu einem schlechten Ende führen...

Irgendwie gewinnt man den EIndruck, die Menschen in Amerika und der Welt glauben, das ist bereits der amerikanische Präsidentschafts-Wahlkampf...

Nein! Da ist immer noch ein John "Popeye" McCain (siehe Bild oben)...

Wer auch immer von den beiden Demokraten sich durchsetzt... auch wenn meine Präferenz Obama gilt, ich hoffe, der/die wird McCain schlagen...

aber durch diese ewig lange Konfrontation wird die Chance ungleich größer dass enttäuschte Clinton- oder Obama-Anhänger NICHT zur Wahl gehen werden und somit McCain das Wählerpotential der Republikaner gänzlich auf sich vereinen wird...

Die Variante, dass beide als Tandem antreten, eine/r als Vize, gefällt mir persönlich gut... maximiert die Chance auf einen demokratischen Präsidenten...

da ich aber glaube, dass Clinton sich niemals als Vize aufstellen lassen würde, bin ich fast dazu geneigt, auf einen Sieg Clintons zu hoffen, sie geht mit Obama als Vize in den Wahlkampf, triumphiert und nach 8 Jahren Präsidentschaft stellt sich Obama als nächster Präsidentschaftskandidat auf...
dann kann auch keiner mehr gegen sein Alter oder seine "Unerfahrenheit" argumentieren...

Ist zwar alles sehr weit voraushoffend, mir gefällt aber der Gedanke einer 16-jährigen Präsidentschaftsperiode in den USA mit diesen beiden Politikern...

klingt wirklich nach Neubeginn und einem gesellschaftlichen Durchbruch... (schwarz/Frau/Soziales/etc.)

1 Kommentare:

planettelex hat gesagt…

also mit dieser art der 16 jährigen amtsperiode der demokraten könnt ich mich auch ganz gut anfreunden...