Dienstag, Mai 08, 2007

Viel Lärm um Nichts...


Okay... Sarkozy hat die Stichwahl für sich entschieden... na und?
Ich bin kein Freund dieses "STaubsauger"-Proleten, und hatte gehofft, dass Royal die Stimmen Bayrous einsammelt, muss aber gleich vorwegnehmen, so toll finde ich Madame Segolene auch wieder nicht... Sie ist mir ein bisserl zu sehr Wendehals und inkonsequent... der Sarkozy war wenigstens berechenbarer... der ist konsequent beinhart (und für viele konsequent unsympathisch), aber gerade in Frankreich kann sowas ausschlaggebend sein, wenn's darum geht Führungsstärke zu zeigen... die Franzosen haben sich schon immer um starke Führer geschart... von Vercingetorix (gegen Cäser), über Napoleon, Poincare, de Gaulle, Giscard d'estaing, Mitterand und Chirac.... das gehört zu Frankreich wie das baguette unter den Achseln... Sympathie war da noch nie wichtig ... wenn's darum ginge, wäre Johnny Halliday gemeinsam mit Charles Aznavour und Gerard Depardieu in einem Triumvirat nach römischem Vorbild Cäsar auf Lebenszeit!

Wir dürfen außerdem nicht vergessen, dass die Verhältnisse in Frankreich dramatisch anders sind als in unserer Insel der Seligen... abseits touristischer Destinationen herrschen dort teilweise echt nicht rosigen Zustände... Ghettoisierung ist in Frankreich normal.... und eine gewisse Grundaggressivität unter den Gruppen untereinander ist auch Normalfall....
finde ich alles nicht so toll und ich bin der Meinung, eine Royal hätte vielleicht besser vermitteln können und die Stimmung nicht extra noch angeheizt wie Sarkozy .. aber wie gesagt, Sarkozy vermittelt den starken Anführer, was wohl den geringen Ausschlag für ihn gegeben hat ...

Bezüglich der Ausschreitungen derzeit .. sehr gscheit von denen... jetzt gebens dem Herrn Sarkozy auch noch einen Grund, richtig hart durchzugreifen ... wie blöd muss man eigentlich sein?

Ach ja .. übrigens bin ich der Meinung, die EU sollte Sanktionen einleiten gegen Frankreich und in 5 Monaten einen Weisenrat hinschicken um die SItuation zu prüfen und sich dann kleinlaut entschuldigen.....
Muahahahahahaha

2 Kommentare:

cdw hat gesagt…

sarkozy... er ist besser als sein ruf, denk ich mal... und eine frau als präsidentin der grande nation? never ever...

Subfraut hat gesagt…

Ob frau oder mann, ist vollkommen irrelevant, jedenfalls für mich...
inwieweit das bei den Franzosen eine Rolle gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis...

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung dass Frauen vielleicht besser regieren, weil Ihnen das "Reviermarkierung" und "Macker spielen" - Gen fehlt...
andererseits... je mehr Frauen zusammenkommen, desto höher wird der Zickenalarm!!
Trotzdem glaube ich, dass die Welt a bisserl schöner und besser wäre, würde sie von Frauen regiert ...

Hat auch a bisserl was mit genetischer Vorbelastung zu tun ... in der Jäger und Sammler-Zeit hatte Mann nichts zu melden im "Staat" Familie ... Mann war zum Essen besorgen, kämpfen und fortpflanzen da .. das Diplomatische ist eigentlich den Frauen angeboren .. hat sich nur irgendwann leider die körperliche Stärke und das Kriegerische von Mann durchgesetzt...

egal... ich schreibe wieder Romane!!