Dienstag, Oktober 17, 2006

10 Punkte zu Nach der Wahl vulgo Gehirnwixerei

Erstens... zum Verhalten der SPÖ nach der Wahl, indem sie so tut, als hätte sie gewonnen... de facto hat sie verloren und ist nur Erster, weil die andern mehr verloren haben...
Zweitens... ähnlich sehe ich das Verhalten der ÖVP ...
die Arroganz der beiden Großparteien stößt mir einiges auf...
Drittens ... ich war schon immer und bin es noch immer - ein Gegner der Großen Koalition! Punkt Basta!
Viertens ... auch ein Grund, warum ich 99 NICHT gegen schwarz-blau war - somit war die Große Koalition Geschichte... die Reformen waren notwendig ... daran kommt man nicht vorbei .. und ich gebe Andreas Khol im Kurier-Interview von Freitag recht, "es wird immer Reform-Verlierer geben" ! Wer meint, mit der SPÖ hätte es bei Reformen nicht irgendwen getroffen, denkt glaube ich ein bisserl blauäugig ... UND: ich habe es schon mal erwähnt... meine Präferenz war schon immer schwarz - grün seit Josef Rieglers Zeiten!
Fünftens... ABER: und das möchte ich festgehalten haben... obwohl ich 99 und 02 nicht gegen schwarz-blau war, sollte es zu einer schwarz-blau-orangen Geschichte kommen .... GEHE ich auf die Straße!!! Das ginge zu weit!
Sechstens... Ich bin gegen Große Koalition und gegen Koalitionen mit diesen Blauen und Orangen ... was will ich eigentlich? ... Bitte Bitte Bitte ---> Neuwahlen!
Siebentens .... Trotzdem lieber eine Große Koalition als irgendeine mit Blau-Orange (Anm. ergibt Blau und Orange nach Farbenlehre nicht Braun???), obwohl ich befürchte, mit Großer Koalition haben wir 2010 eine Rechte Gruppierung um die 20 %!!
Achtens... ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
Neuntens... Neuwahlen sind teuer ... und riskant... es könnten die Blauen und Orangen noch stärker werden ... es könnten aber auch die Grünen noch stärker werden...
Zehntens... Das ist doch alles... samma ehrlich... gequirlte Scheisse... keine der jetzt möglichen Koalitionen ist wirklich was gscheits! Neuwahlen auch net! Nach den Neuwahlen dürfte es noch schlimmer sein! Wird es Zeit für was Neues? JA!!!
Meiner Meinung nach ist die Zeit reif für die Aristokratie nach der klassischen Lehre von Aristoteles, wie ich bereits im vor-vorherigen Post näher erläutert habe! Laut Aristoteles und Polybios wird aus jeder "guten" VErfassungsform durch Entartung eine schlechte ! Meiner Meinung nach sind wir mitten in dieser Entartung drinnen! Die Demokratie entwickelt sich mehr und mehr zu einer Oligarchie der Parteien und deren Protagonisten! (sei es bewusst oder unbewusst - aber Macht scheint ein bisserl den Blick zu trüben ;) )
Trotzdem glaube ich, mit einem gewissen System und Kontrollmechanismen könnte man eine Aristokratie aufbauen, die nicht entartet!
Weiteres Posting wird noch folgen

1 Kommentare:

Subfraut hat gesagt…

Herzallerliebste Ronni ...

Politische Meinung muss nicht immer heißen "ich bin dagegen!!!"

Die Tatsache, dass Khol erzkonservativ katholisch ist, heißt nicht zwangsläufig, dass er unrecht hat in allem, was er sagt...
ich habe ihm nur in dem Punkt Recht gegeben, dass wurscht welche Couleur gerade in der Regierung ist und Reformen durchzieht, es dabei immer Verlierer geben wird, die aufschreien ;)
und beispielsweise auch in Hinblick auf Südtirol bin ich auf der Seite von Khol...
schau .. ich finde zum Beispiel die Forderung der Grünen nach Geschwindigkeitsbeschränkungen bescheuert! dahingehend gehe ich nicht mit denen konform .. aber deshalb bin ich noch lange nicht gegen grün ;)

bezüglich konservativ ... ich bin eher liberal eingestellt, aber was Familienpolitik betrifft, könnte man mich schon als konservativ-bürgerlich bezeichnen... ich finde, man sollte mehr Anreize schaffen um Kinder zu bekomen... das ist nämlich ein gesamtgesellschaftlicher Ansatz... natürlich mit dem Zusatz, dass Frauen unbedingt die Möglichkeit gegeben werden muss, auch arbeiten zu gehen UND dass auch die Männer gleich lange in Karenz gehen MÜSSEN!!
Ich erinnere an Skandinavien ... und empfehle unbedingt Frank Schirrmachers "MEthusalem-Komplott" und "Minimum" zu lesen ... hochinteressant wen auch zum Teil polemisch, aber ich glaube das war Absicht, um aufzurütteln ;)