Donnerstag, Oktober 19, 2006

Rätsel-Zitat

Ich gebe hier ein Rätsel wieder aus dem Film 16 Blocks mit Bruce Willis ... durchschnittlicher Film... nur dieses Rätsel oder eher Moralfrage? bleibt hängen...

Du stehst an einer Bushaltestelle... ein gefährlicher Hurricane kommt ... du hast ein Auto und nur einen Platz frei... mit dir an der Bushaltestelle stehen eine alte Dame, die schwer krank und verletzt ist, dein bester Freund /Freundin , der / die dir das Leben gerettet haben und der Mann /die Frau deiner Träume... wen nimmst du mit??

Eine Lösung wird im Film mitgeliefert und damit gehe ich ziemlich konform... aber ich habe zuerst gesagt, ich nehme die Frau meiner Träume ;) .. sorry Freunde, ich bin Romantiker ... (auch wenns mir keiner glaubt)

Die eine Lösung poste ich übrigens als Comment mit...

6 Kommentare:

Subfraut hat gesagt…

Lösung:
Du gibst den Schlüssel fürs Auto bestem Freund/in ... der/die färt die alte Dame ins Krankenhaus .. und du bleibst mit dem Mann/Frau deiner Träume bei der Bushaltestelle ;)

stuggigirl hat gesagt…

Moinsen,
dachte ich betreibe mal Schnackverlagerung. Koennen ja neben Norbsi's Blog mal deinen auffuellen.
Zurueck zur Aufklaerungsarbeit... ...wie alt bist du eigentlich? Nachdme Daddy dachte ich eigentlich immer das du den Altersrahmen sprengst ;)
Bin keine gebuertige Hollaenderin, i komm aus Stuggitown. Leb grad veruebergehend in Holland da ich hier nen ganz coole Stelle bekommen hab.
Aber was die hollaendischen Erfahrungen betrifft wuerd mich ja schon mal interessieren was du meintest.
Cheersy Cordu

Norbert Hillinger hat gesagt…

wann schreibst du eigentlich mal wieder was?
hier die erste offizielle beschwerde.
übrigens hat MLC auch einen tollen blog, den ich auf meinem verlinkt habe.

Subfraut hat gesagt…

@ULC ... ich werde im März 30... das Daddy rührt von der Zeit, als wir alle an der Fachhochschule anfingen und ich um einiges älter war als die frisch maturierten ;) ... irgendwann / irgendwie .. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr von wem und warum .. hat man mich Papa genannt .. oder war ich das gar selber?? ...
und Alter ist ja realtiv ;) .. ab 20 Jahren merkt man nur noch marginal Unterschiede .. wobei ich aber meinen geschätzten Studienkollegen zugestehen muss, dass sie Ihrem Alter enteilen in Reife und Co. ...

meine holländischen Erfahrungen bezogen sich auf .. sagen wir mal so .. internationalen Kulturaustausch ;) .. da ich dachte du wärst ebenfalls Holländerin.. war ich eben auch der Meinung, dass Norbi die helle Freude hat .. aber ich denke die hat er auch mit dir als Nicht-Holländerin ..

@Norbi ..
ich hab net amal bemerkt dass dieser mein Blog gelesen wird .. aber es war eh gerade etwas in Arbeit ;)

Subfraut hat gesagt…

@ Ronnie ... Ihr seid wesentlich reifer als euer Alter vermuten lässt .. besonders wenn ich euch mit so manchen über 30 jährgen vergleiche... ich siedle zwar nächste Woche, aber a Bier mit dir geht si immer aus

stuggigirl hat gesagt…

da muss ich Piggy Paddy recht geben. Wobei Reife leider die Lebenserfahrung nicht ausgleichen kann.
Denke aber auch das man im Alter toleranter wird was die Naivitaet juengerer Betrifft. Vielleicht liegt's aber auch daran das sich der Altersabstand mit dem Alter intelektuell gesehen immer weiter verkuerzt.