Dienstag, Dezember 12, 2006

Der größte Komödiant!

Für mich der größte! Schlicht und einfach genial... Louis de Funés... keiner bringt mich so zum lachen... ich zeige Euch zwei Beispiele... das erste ist von einem Film, dessen Name mir entfallen ist, und der Film selbst ist sehr schlecht... bis auf diese eine Szene.. ein geniales Spiel mit Schatten und dem Thema Frankreich - Deutschland ;) ... MUSKATNUSS! Zum Glück sind diese Szenen in französisch .. da kommt bei erstere Szene besser raus, wie er auf deutsch umsteigt ... und bei zweiterer wirkt der Tobsuchtsanfall im Original einfach besser! Man muss ihn eh nicht verstehen ;)

und diese zweite Szene ist glaube ich der beste Tobsuchtsanfall, den Louis in all seinen Filmen hatte .. Imrovisationstalent pur!

1 Kommentare:

Norbert Hillinger hat gesagt…

Guten Tach!
Um meinem Ruf als Filmkenner gerecht zu werden: Der Film heißt L'homme orchestre im Original und ist aus dem Jahr 1970.
Deutscher Titel: Alles tanzt nach meiner Pfeife

Die Szenen find ich super!
greets!