Montag, April 23, 2007

Fusions-Zeitalter!?

ABN-Amro und Barclays fusionieren und werden voraussichtlich 13.000 Leute entlassen...

Diese Riesenfusionen ergeben aus Sicht der Konzerne und Aktionäre durchaus Sinn (wenngleich es auch Negativ-Beispiele gibt: Daimler-Chrysler, BMW-Rover), nur frage ich mich, wenn das so weitergeht, und es immer weniger riesige Firmen gibt, die dann Stellen abbauen, wo gehen die Neo-Arbeitslosen alle hin?

Der in mehreren Branchen und unterschiedlichen Berufen arbeitende Mensch, der sich ständig weiterbildet, ist keine Zukunftsmusik mehr... (Eigentlich ein gewichtiges Argument für eine Gesamtschule, oder?)
Bald können wir in Europa uns auch von der regionalen Fixierung verabschieden... Berufs-Wanderungen sollten auch Standard werden... die Probleme, die damit einhergehen, fange ich gar nicht erst an, anzusprechen, das füllt Seiten! - Stichwort: Familie...